Montag, 25. Februar 2013

Komm' herein und lern' mich besser kennen...

Diese Vorstellungsrunde habe ich auf Anni's Schatzkiste entdeckt, für super befunden und hoffe, dass sie euch auch bei mir interessiert.

1. Wie würdest du dich selbst mit drei Stichworten beschreiben?
Meistens bin ich wohl recht lustig, ganz oft dabei sehr laut und eigentlich immer hilfsbereit...

2. Und welche Charaktereigenschaften sind dir bei anderen Menschen am wichtigsten?
Lachen gehört für mich zum Leben und deshalb mag ich Menschen mit Humor, auch gern dreckig oder auf eigene Kosten - das muss man schon abkönnen. Ich empfinde Pünktlichkeit als Respekt gegenüber meinen Mitmenschen und finde sie deshalb sehr wichtig. 

3. Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Ich liebe Essen und Kochen. Ich fahre mit meinem Schatz oder Freunden gerne weg - egal ob "nur" an die See oder zum Sightseeing in irgendwelche Städte. Ich höre gern Musik und tanze dabei durch die Wohnung. Und ich lackiere mir gern die Nägel - ja, das klingt tussig, aber für mich ist das wie Meditation. :D


4. Wie würdest du deinen Kochstil beschreiben? Was macht dir dabei besonders Spaß?
Da ich ein Planungsfreak bin, überlege ich schon vorher, was ich kochen möchte. Ich bereite mich dann darauf vor und kaufe dementsprechend ein. Ich "zelebriere" es dann richtig, am Besten mit Vor- und Nachspeise und dekoriertem Tisch. Aber natürlich kann ich auch auf die Schnelle etwas aus Resten zusammenwerfen, was im Übrigen eh häufiger vorkommt.

5. Mein persönliches Lieblingsessen ist ...
Mein Verwöhn-Essen ist auf jeden Fall Sushi! Aber ich liebe auch einfache Dinge oder schöne deftige Hausmannskost. Essen ist einfach toll und es wäre zu schade, sich nur auf weniges zu beschränken.

6. Über welche anderen Themen könntest du dir vorstellen zu bloggen?
Grundsätzlich habe ich zu vielen Dingen eine Meinung. :D Ich könnte mir z. B. auch vorstellen, Rezepte zu posten. Fashionblogger könnte ich aber wohl nicht sein, ich laufe eher den Trends nach als sie selbst zu setzen. ;)

7. Welches ist dein Lieblings-…
___a. -buch: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
___b. -film: 
Little Miss Sunshine, Juno - gern kleine "leise" Filme
___c. -lied: ein Lied? Unmöglich! Musik ist so vielfältig und schön und für jede Stimmung gibt es den richtigen Song...
___d. -reiseziel: New York
___e. -wetter: Frühling - nicht zu warm, sonnig und voller frischem Leben

8. Liegt dir sonst noch etwas auf der Zunge, das unbedingt gesagt werden sollte?
Ich bin gespannt, wohin es mit diesem Blog geht. Ob ich am Ball bleiben kann und ob es überhaupt Leute gibt, die diese Zeilen hier lesen. Aber selbst wenn nicht - so kommen wenigstens ein paar Gedanken aus meinem Kopf und können Platz für neue machen... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen