Sonntag, 20. Januar 2013

Nagellack - meine Leidenschaft...

Wie hier ja schon rauszulesen war, bin ich ein absoluter Nagellack-Süchtling. Es fing vor ungefähr 2 Jahren plötzlich und heftig an und hat mich selbst völlig überrascht. Ich habe bis dahin so gut wie nie Nagellack benutzt. Ich konnte ihn nicht auftragen, er hielt maximal einen halben Tag, bevor er zu splittern anfing und auch meine Nägel selbst sind gern und regelmäßig abgebrochen. Tja, und dann ging es irgendwann los. Ich kann heute gar nicht mehr sagen wieso und weshalb - was komisch ist, denn es ist ja noch nicht lange her... Das ist wohl die berüchtigte Lack-Demenz! :D

Heute habe ich mich mal wieder der gefürchteten Lack-Inventur gestellt und alle meine Schätze gezählt. Meine letzte Zählung ist vom 3. Juni 2011 und damals, kurz nach Beginn der Sucht, brachte ich es auf immerhin schon 86 Stück. Seitdem ist natürlich eine Menge Lack die Elbe hinunter geflossen und ich war über das Ergebnis dann doch überrascht. Ich hatte mit mehr gerechnet! o_O

*trommelwirbel* Am heutigen 20. Januar 2013 besitze ich also 194 Nagellacke. Gut, ich könnte damit immer noch ein komplettes kleines Dorf versorgen - aber mir erscheint die Zahl nicht so hoch. ;)

Der Nerd in mir hat natürlich auch gleich eine kleine Tabelle angelegt, die jetzt fleißig mit den einzelnen Lacken gefüllt wird. Damit mir auch ja keiner abhanden kommt... :D Hier nur mal eine kleine Übersicht der Marken, die im Hause chevalmont vertreten sind, mit ein paar Detailbildern aus meinem Regal:




P2 - 15

Manhattan - 6

H & M - 6

Nabi Scented Nailpolish - 6



Catrice - 13

MNY - 9

essence - 42

 

Pflegelacke - 11

Kiko - 6

NYX - 4

Max Factor - 2 




OPI - 17

Essie - 20


Chanel - 2

Butter London - 2

Anny - 3

Barry M. - 2

diverse Marken - 28

Gesamtzahl - 194

Meine liebsten Marken sind (nicht zur zahlenmäßig) Essie und essence. Ich liebe die Bürsten, die Haltbarkeit und die vielfältigen Farben. Preislich ist essence natürlich auch kaum zu schlagen. Für alle, die sich erstmal an Nagellack gewöhnen möchten, würde ich daher immer diese Lacke empfehlen!

Zur Zeit befinden sich meine ersten "Indie-Lacke" aus USA auf dem Weg zu mir. Dies sind Lacke von kleinen Labels, die mit Liebe in kleiner Auflage hergestellt und zum Beispiel bei etsy verkauft werden. Ich bin gespannt darauf und werde bestimmt hier berichten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen