Donnerstag, 27. Dezember 2012

herzensprojekt teil 2

es ist etwas her, dass ich hier zuletzt etwas geschrieben habe...

aber es ist auch eine menge passiert. mein herzensprojekt selbstständigkeit läuft nun seit einem jahr und drei monaten und das sogar recht rund. ich bin wirklich zufrieden damit und auch, wenn wir sicherlich noch nicht aus dem gröbsten raus sind, möchte ich mich einem weiteren herzensprojekt widmen. einem großen. lebenslänglichen. oder besser gesagt, wir. mein mann und ich möchten endlich ein baby.


für uns war eigentlich immer klar, dass wir irgendwann mal kinder haben möchten, aber nun da wir wirklich damit anfangen, wird alles noch mal viel realer. greifbarer. erschreckender. und schöner. ich habe so viele emotionen gleichzeitig, dass ich manchmal angst davor habe, wie es erst ist, wenn ich wirklich schwanger bin.

ich muss mich immer wieder ermahnen alles locker angehen zu lassen. als absoluter planungsmensch keine leichte sache für mich. da werden bücher gewälzt, google wird leer gelesen und jede erdenkliche information aufgesaugt. aber ist das wirklich gut? ich frage mich mittlerweile oft, ob es nicht besser war, als man noch keinen zugang zu jeder (halb-)wahrheit hatte. ich bin schließlich auch groß geworden. und meine eltern hatten kein internet.

in unserem ersten übungszyklus (so nennt man das wohl) haben wir leider kein glück gehabt, aber das gibt mir andersrum die freiheit, silvester ohne einschränkungen zu feiern. auch nicht so schlecht. trotzdem hoffe ich natürlich auf den nächsten zyklus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen